• 1 3 Einfach wechseln
  • 2 3 Schritt für Schritt
  • 3 3 FAQ
  • Privat
  • Gewerbe
  • Privatkunden
  • Geschäftskunden
  • Tarife
  • Produkte & Dienst-Leistungen
  • Service
  • Fug und Recht
  • Unternehmen
  • Tarife
  • Grundversorgung
    • › An- und Ummelden
  • Strom
  • Heizstrom
  • Gas
  • Wasser
  • Fernwärme
  • Produkte & Dienst-Leistungen
  • Wallboxen
  • Ladekarte fürs E-Auto
  • THG-Quote
  • Wärmeversorgung
  • Photovoltaik
  • Trinkwasser-Untersuchung
  • Service
  • Kontakt
  • Online-Center
  • Mark-E App
  • Vertrag kündigen
  • Vorteile für Kunden
  • Rat und Tat
    • › Energie sparen
    • › Elektroauto laden
    • › Digitalstrom-Support
    • › FAQ/Glossar
  • Fug und Recht
  • Verordnungen
  • AGBs
  • Streitbeilegung
  • Stromkennzeichnung
  • Zu Ihrer Rechnung
  • Unternehmen
  • Aktuelles
  • Über uns
  • Sponsoring
  • Karriere
  • Einkauf
  • Marktkommunikation
  • REMIT
  • Tarife
  • Grundversorgung
    • › An- und Ummelden
  • Strom
  • Heizstrom
  • Gas
  • Wasser
  • Fernwärme
  • Produkte & Dienst-Leistungen
  • Wallboxen
  • Ladekarte fürs E-Auto
  • THG-Quote
  • Wärmeversorgung
  • Photovoltaik
  • Trinkwasser-Untersuchung
  • Service
  • Kontakt
  • Online-Center
  • Mark-E App
  • Vertrag kündigen
  • Vorteile für Kunden
  • Rat und Tat
    • › Energie sparen
    • › Elektroauto laden
    • › Digitalstrom-Support
    • › FAQ/Glossar
  • Fug und Recht
  • Verordnungen
  • AGBs
  • Streitbeilegung
  • Stromkennzeichnung
  • Zu Ihrer Rechnung
  • Unternehmen
  • Aktuelles
  • Über uns
  • Sponsoring
  • Karriere
  • Einkauf
  • Marktkommunikation
  • REMIT
  • Startseite
  • Produkte
  • Dienstleistungen
  • Online Center
  • Kontakt
  • Startseite
  • Produkte
  • Strom
  • Gas
  • Wasser
  • Dienstleistungen
  • Direktvermarktung
  • Elektromobilität
  • Heizung
  • Erdgashausanschluss
  • Flexibilität vermarkten
  • Betriebsführung Windkraft
  • Online Center
  • Kontakt
  • Fragebogen zum Leistungsverweigerungsrecht
  • Kontaktformular
  • Ansprechpartner für Geschäftskunden
  • Startseite
  • Produkte
  • Strom
  • Gas
  • Wasser
  • Dienstleistungen
  • Direktvermarktung
  • Elektromobilität
  • Heizung
  • Erdgashausanschluss
  • Flexibilität vermarkten
  • Betriebsführung Windkraft
  • Online Center
  • Kontakt
  • Fragebogen zum Leistungsverweigerungsrecht
  • Kontaktformular
  • Ansprechpartner für Geschäftskunden

Online Center Login

Registrieren / Passwort vergessen?
Ihre Eingaben waren leider nicht korrekt
  • Zurück zur Startseite
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Privatkunden
  • Geschäftskunden

privatkunden@mark-e.de

Kontaktformular

Privatkunden Service-Hotline 
Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr 
Samstag 8 bis 13 Uhr

Tel.: 0800. 123-1000
Fax: 0800. 123-1001
Ansprechpartner

Chatten Sie direkt mit einem unserer Kundenberater

Chat starten

Mark-E Aktiengesellschaft
Platz der Impulse 1
58093 Hagen

Mark-E vor Ort

geschaeftskunden@mark-e.de

Kontaktformular

Geschäftskunden Service-Hotline 
Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr Samstag 8 bis 13 Uhr

Tel.: 0800. 123-1200
Fax: 0800. 123-1201
Ansprechpartner

Mark-E Aktiengesellschaft
Platz der Impulse 1
58093 Hagen

Anbieterwechsel umschalten
Anbieterwechsel umschalten
Startseite » Privatkunden » Tipps und Tricks » Wechsel leicht gemacht

Wechsel leicht gemacht

Einfach auf neuen Strom- oder Gas-Tarif umschalten

Der Anbieterwechsel ist einfach, schnell und benötigt von Ihnen nicht viel mehr als ein paar Angaben. Tragen Sie Ihre Daten in das Bestellformular ein und schon bald können auch Sie von unseren zuverlässigen Tarifen und Serviceangeboten profitieren.

Schritt für Schritt zum Anbieterwechsel

    1. Rufen Sie unseren Tarifrechner für Strom oder Gas auf.
    2. Geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren Verbrauch ein.
    3. Wählen Sie aus den Ergebnissen Ihren Wunschtarif aus.
    4. Füllen Sie das Bestellformular aus.
      Sie brauchen
      – den Namen Ihres bisherigen Anbieters
      – Ihre Zählernummer
      – Ihren Jahresverbrauch
      – ggf. Ihre Bankverbindung
    5. Bestätigen Sie Ihre Bestellung über die E-Mail, die Sie erhalten.
      Achten Sie darauf, dass diese E-Mail von Mark-E nicht in Ihrem Spam-/Junk-Mail-Ordner landet.
Smart Home System

Bequem und Zuverlässig

Und während wir uns um Ihre Wechselformalitäten kümmern, können Sie ganz entspannt die schönen Dinge des Lebens genießen. Sie brauchen noch nicht einmal Ihrem bisherigen Anbieter zu kündigen. Auch das machen wir!

Antworten auf Fragen zum Anbieterwechsel

Wenn Leute den Telefonanbieter wechseln, hört man hier und da von Ausfällen. Gibt es das bei Strom und Gas auch?

Nein. Denn egal, wer Ihr Strom- oder Gasanbieter ist, Ihr Zähler bleibt immer angeschlossen. Mit dem Wechsel des Anbieters wird nur der Verbrauch, den der Zähler misst, von Ihrem Anbieter geliefert. Und wenn dieser nicht liefern kann? Dann muss der örtliche Grundversorger einspringen. Das ist gesetzlich geregelt. So sind Sie jederzeit mit Strom bzw. Gas versorgt.

Muss ich meinem aktuellen Anbieter kündigen?

Nur wenn Sie im Rahmen eines Umzugs zu uns wechseln, ist die alte Wohnung beim bisherigen Versorger abzumelden. In allen anderen Fällen übernehmen wir das für Sie. Lesen Sie dazu auch unsere Tipps zu Um- und Einzug.

Ist der Wechsel zu Mark-E kostenlos?

Ja! Die Bestellung und der Wechsel sind für Sie immer kostenfrei. Wir übernehmen die Kündigung bei Ihrem aktuellen Strom- oder Gasversorger. Sie brauchen keine Briefe zu schreiben oder gar Bestätigungsschreiben abzuwarten.

Ich bin Mieterin bzw. Mieter. Kann ich dann auch zu Mark-E wechseln?

In der Regel ja. Wenn Ihre Wohnung einem eigenen Zähler zugeordnet ist, können Sie den Anbieter frei wählen. Ihr Vermieter hat kein Mitspracherecht. Wenn der Strom für Ihre Wohnung nicht über einen eigenen Zähler läuft, geht das leider nicht. Bei Gas handelt es sich in Miethäusern oft um eine Zentralheizung, d.h. häufig haben Mieter keinen eigenen Gaszähler. Wenn Sie aber auch einen eigenen Gaszähler haben, können Sie auch Ihren Gasanbieter frei wählen.

Ich habe einen intelligenten Stromzähler. Kann ich auch zu Mark-E wechseln?

Selbstverständlich. Auch mit den neuen digitalen Stromzählern (Smart Meter) sind Sie bei Mark-E herzlich willkommen.

Wann erfahre ich, ab wann ich Strom oder Gas von Mark-E bekomme?

Wir fragen Sie bei der Bestellung, zu welchem Termin Sie Strom oder Gas von Mark-E haben wollen. Sobald wir den Termin bestätigen können, benachrichtigen wir Sie. Das kann (wenn auch sehr selten) länger dauern, weil

  • die Kündigungsfrist bei Ihrem alten Anbieter noch einige Wochen in der Zukunft liegt. Keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Sobald wir Ihr Anbieter werden können, benachrichtigen wir Sie.
  • Ihr Noch-Versorger unsere Kündigung (in Ihrem Auftrag) nicht akzeptiert. Ein Grund dafür: Die Rest-Vertragslaufzeit ist zu lang. Wir benachrichtigen Sie auch in diesem Fall.

Das alles ist für Sie kostenfrei.

Kommt nach dem Wechsel ein Techniker vorbei?

Nein. Für Sie bleibt alles, wie es ist. Ihr Strom- bzw. Gasanschluss wird nicht verändert. Der Zähler wird nicht ausgetauscht. Nur die Menge, die der Zähler als Verbrauch misst, wird danach von uns abgerechnet.

Weiter geht's ...

  • Beleuchtung - das Sinnbild für Strom

    …mit dem Wechsel in einen unserer Stromtarife

    Zum Stromtarifrechner

  • Kochen mit Mark E Gas

    …mit dem Wechsel Ihres Gasanbieters

    Zum Gastarifrechner

  • Ein- Umzug

    …mit hilfreichen Tipps bei Um- und Einzug

    Um- und Einzugstipps

  • Mark-E Gebäude

    …mit mehr Informationen über uns

    Ihre Mark-E

Ihr Ansprechpartner
Kundenservice Privatkunden
Tel.: 0800. 123 - 1000
Fax.: 0800. 123 - 1001
Nachricht schreiben
Erreichbarkeit

Mo.-Fr: 7:00 bis 20:00 Uhr
Sa: 8:00 bis 13:00 Uhr

Mark-E
  • Mark-E
  • Marktpartner
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB und Co.
  • Kontakt
    • Mark-E Aktiengesellschaft
    • Platz der Impulse 1
    • 58093 Hagen